Hans-Ulrich Ihlenfeld ist Spitzenkandidat der CDU für die Wahl zum Bezirkstag Pfalz. Das beschloss die Vertreterversammlung der Partei am Samstag in Pirmasens. Er erhielt auf Platz 1 der Liste mit 115 Ja-Stimmen fast einmütige Zustimmung.
Der Landrat und Spitzenkandidat betont: „Wenn es den Bezirkstag Pfalz nicht gäbe, müssten wir ihn heute dringend erfinden. Hier arbeiten die Gemeinden und Kreise der Pfalz eng zusammen und ermöglichten so wichtige kommunale Aufgaben: Der Erhalt des Biosphärenreservat Pfälzerwald, Landwirtschaftliche Forschung, Gesundheit, Kultur oder Berufliche Bildung - ohne die Einrichtungen des Bezirksverbands ist unser gutes Leben hier in der Pfalz kaum vorstellbar. Die CDU hat den Bezirkstag als demokratische Vertretung der Pfälzerinnen und Pfälzer seit jeher geprägt. Ich möchte dafür arbeiten, dass das auch in Zukunft so bleibt!“
Ihlenfeld war von 2004-2013 Bürgermeister der Gemeinde Haßloch und ist seitdem Landrat des Landkreises Bad Dürkheim. Dem Bezirkstag Pfalz gehört er bereits seit 2019 an.
Der Kreisvorsitzende der CDU Bad Dürkheim Markus Wolf gratuliert: „Ich freue mich, dass unser Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld diese zusätzliche Verantwortung übernimmt. Er hat den Landkreis in den letzten zehn Jahren sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Das wird ihm auch beim Bezirksverband Pfalz gelingen. Wir sind stolz, dass er diese Aufgabe neben seiner Arbeit für unseren Kreis übernehmen kann und will!“